Tanzen und Gesundheit

MOTIVATION MEINER TANZKURSE:

Tanzen bedeutet für mich Lebensfreude und Ausdruck meiner Persönlichkeit. Ohne Tanzen würde mir ein grosser Teil in meinem Leben fehlen. 

Neben den verschiedenen Techniken des orientalischen Tanzes lasse ich gerne andere Tanzstile einfliessen, so etwa Flamenco-Elemente, indischen Tanz und Bhangra sowie Bollywood, um meinen persönlichen Stil zu untermalen.

Fundierte Ausbildung im alternativ-medizinischen Bereich ermöglichen es mir, gezielt auf korrekte Haltung sowie Verspannungen einzugehen. 

Eine weitere Stärke sind meine sehr abwechslungsreichen Choreographien mit immer neuen und experimentellen Elementen , welche ich selbstverständlich selber kreire. 

 

INHALT MEINER TANZKURSE:

- Kompetente Anleitung der Tanztechniken, basierend auf qualifiziertem medizinischen und therapeutischen Fachwissen

- Individueller und gezielter Unterricht mit Förderung der jeweiligen Gruppe anhand des Gruppenniveaus

- Freude und Spass am Tanzen

- Ausdruck

- Improvisation

- Körperhaltung und weitere Übungen

 

MÖGLICHE POSITIVE AUSWIRKUNGEN BEI REGELMÄSSIGEM TANZEN:

- Erhöhtes und entspanntes Körpergefühl

- Bessere Haltung

- Lösung von Verspannnungen vom Schulter- und  Rückenbereich

- Erhöhte Kondition

- Stressabbau

- Verbesserte Beckenbodenmuskulatur

- Stärkeres Selbsbewusstsein und schönere Ausstrahlung